Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Aktuell

  1. Eine Zeitreise in die Vergangenheit

    Mit ihrem Klassenlehrer Hannes Fritz unternahm die H3a eine Wanderung entlang des Schwedenweges (30-jähriger Krieg) und Anna Hinz berichtet darüber.

  2. Talent 2019 - Qualitätssicherung und -steigerung in der Ausbildungsmitte

    HEUTE, Dienstag 16.10.2018, ist es wieder soweit. Gesucht wird während des gesamten Schuljahres 2019/18 DAS Talent im Service und in der Küche.

  3. Neues aus dem Service-Unterricht

    Kürzlich übten SchülerInnen der K3a das professionelle Zerlegen und Vorlegen von einer Flötzerhof Ente und einem Steak.

  4. Päsentieren - selbstbewusst und sicher

    Im Rahmen des Deutsch- und Kommunikation Unterrichts durften die SchülerInnen der H1a am 2. Oktober 2018 diesen Workshop zur Selbst- und Fremdwahrnehmung mit Michael Schiemer besuchen.

  5. Genusshandwerkertage 2018 im Kleinen Walsertal

    Es war wieder einmal so weit und 27 Schülerinnen der MS und Polytechnischen Schule Kleinwalsertal konnten sich im Rahmen der Berufsorientierung am 9. Oktober 2018 ein Bild über die vielfältigen Möglichkeiten des Berufsfeldes Gastronomie/Hotellerie machen.

  6. Young Chefs Unplugged

    Parallel zur Gustaf findet im Messequartier in Dornbirn vom 20. bis 21. Oktober ein Treffen der Superlative statt.

  7. Exkursion zur Landesbibliothek nach Bregenz

    Im Rahmen des Deutsch- und Kommunikationsunterrichts haben wir mit unserem Klassenvorstand und Deutsch Lehrerin Frau Margit Koschier-Thurnher am 24. September die Landesbibliothek in Bregenz besucht.

  8. Pressekonferenz des Umweltverbandes an der LBS Lochau

    Eine Pressekonferenz der besonderen Art fand am Freitag, 14.9.2018 um 12:30 Uhr an der LBS Lochau statt. Der Umweltverband lud Politik und Presse sowie die Partner zu einem kulinarischen Streifzug rund um die Lebensmittel, die in den meisten Fällen auf dem Kompost landen. Vorgestellt wurde das...

  9. Bar als Versuchslabor

    Drei Vorarlberger Schüler der LBS Lochau kreieren Cocktails für die Barkeepermeisterschaft am 8. Juli 2018 in Wien.

  10. Abschlussklassen des 4. Lehrganges verabschiedet

    In einem feierlichen Rahmen wurden am Mittwoch 9.5.2018 die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen der Lehrberufe Koch/Köchin, Restaurantfachleute und Gastronomiefachmann/-frau verabschiedet.