Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Aktuell

  1. Begehrter Staatsmeistertitel im Service an Jacqueline Hörburger

    81 der besten Tourismus-Lehrlinge aus ganz Österreich kämpften vom 18. bis 20. April 2018 um die begehrten Staatsmeistertitel in den Kategorien Küche, Service und Hotel- und Gastgewerbeassistent/in.

  2. Duell der Jungköche

    Am 17.4.2018 wurde in Klagenfurt auf der Gast "Das Duell um die Staatsmeisterschaft der Jungköche" bestritten. Mitten drin und voll dabei: Jamie Unshelm von der K3b.

  3. Talentesieger geehrt

    Es war wieder einmal so weit und die Schülerinnen und Schüler der zweiten Koch- und Restaurantklasse des 3. Lehrganges stellten sich einer Fachjury und zeigten ihr Können.

  4. Exkursion Kusthaus Bregenz - Simon Fujiwara - Hope House

    12 SchülerInnen der H2b besuchten am Donnerstag, 8. März 2018 mit ihrer Klassenvorständin Margit Koschier-Thurnher die aktuelle Ausstellung "Hope House" im Kunsthaus Bregenz. Eine Kunsthistorikerin führte durch diese beeindruckende Ausstellung.

  5. Philosophieren mit Frau Delpin - Runde 2

    Aufgrund der großen Nachfrage fand in diesem Lehrgang zum zweiten Mal am 6.3.2018 ein philosophischer Abend statt.

  6. Senner-Diplome für Restaurantfachleute der 2. Klasse

    Am 13. Februar 2018 besuchten angehende Restaurantfachleute die Schausennerei Metzler Naturnah in Egg und bekamen einen lehrreichen Überblick über die Käseherstellung.

  7. Workshop "Selbst- und Fremdwahrnehmung beim Präsentieren"

    Angehende Restaurantfachleute nahmen im Rahmen des Unterrichtes an einem sehr interessanten Workshop mit Michael Schiemer teil.

  8. Die GewinnerInnen des PB-Quiz kommen aus der K2c

    Viel Glück den Gewinnern zur Teilnahme am Landeswettbewerb Europa Quiz 2018.

  9. Grüße aus Südkorea

    Einer der Köche im Österreicherhaus in Pyeongchang ist Wolfgang Ponier, engagierter Kochlehrer der LBS Lochau.

  10. Wiener Kaffeehaus Atmosphäre in der LBS Lochau

    Am 17. Januar 2018 luden die SchülerInnen der Klasse K2c zu einem köstlichen Kuchenbuffet und zu verschiedenen Kaffeespezialitäten ein.