Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Aktuell

  1. Bar als Versuchslabor

    Drei Vorarlberger Schüler der LBS Lochau kreieren Cocktails für die Barkeepermeisterschaft am 8. Juli 2018 in Wien.

  2. Abschlussprojekt "Ghörigs Hiesigs" der G4a war ein voller Erfolg

    Am 4.5.2018 präsentierten Schülerinnen und Schüler der G4a ihre selbst produzierten Waren auf dem Wolfurter Markt und spendeten den Erlös an die VN-Sozialaktion "Ma hilft".

  3. Abschlussklassen des 4. Lehrganges verabschiedet

    In einem feierlichen Rahmen wurden am Mittwoch 9.5.2018 die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen der Lehrberufe Koch/Köchin, Restaurantfachleute und Gastronomiefachmann/-frau verabschiedet.

  4. Talentewettbewerb der Köche

    Am 24. April 2018 kochten die KöchInnen der zweiten Klasse (K2d) um die Wette.

  5. PTS-Landeswettbeweb an der LBS Lochau

    Schülerinnen und Schüler der Polytechnischen Schulen in Vorarlberg (PTS) zeigten am Donnerstag 26. April 2018 sehr beeindruckend ihr handwerkliches und kreatives Geschick.

  6. Begehrter Staatsmeistertitel im Service an Jacqueline Hörburger

    81 der besten Tourismus-Lehrlinge aus ganz Österreich kämpften vom 18. bis 20. April 2018 um die begehrten Staatsmeistertitel in den Kategorien Küche, Service und Hotel- und Gastgewerbeassistent/in.

  7. Duell der Jungköche

    Am 17.4.2018 wurde in Klagenfurt auf der Gast "Das Duell um die Staatsmeisterschaft der Jungköche" bestritten. Mitten drin und voll dabei: Jamie Unshelm von der K3b.

  8. Lehrausflug der R1a in die Bierbrauerei Frastanz

    Am 14.12.2017 fuhren die SchülerInnen der R1a mit ihren Lehrern Bernd Schott und Carola König nach Frastanz. In der bekannten Bierbrauerei gab es eine Führung mit sehr viel Informationen rund ums Bierbrauen.