Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Aktuell

  1. LBS schenkt Zukunft und Hoffnung den Menschen in Togo

    Mit einer tollen Aktion bei Sutterlüty setzte die LBS Lochau einen weiteren Schritt in Richtung Umweltschutz. Mit einer bsundrigen Vorteilskarten-Aktion pflanzt der Partner von Sutterlüty "natureOffice" für nur 50 Vorteilspunkte zehn Bäume im afrikanischen Togo.

  2. Talentebörse Dezember 2017

    Und wieder einmal stellten sich Lehrlinge (Koch + Restaurantfachleute) der Jury und zeigten ihr Können.

  3. Lehrausflug der R1a in die Bierbrauerei Frastanz

    Am 14.12.2017 fuhren die SchülerInnen der R1a mit ihren Lehrern Bernd Schott und Carola König nach Frastanz. In der bekannten Bierbrauerei gab es eine Führung mit sehr viel Informationen rund ums Bierbrauen.

  4. Exkursion in unsere Landeshauptstadt

    Hotel- und Gastgewerbe-Lehrlinge der LBS Lochau besuchten am 19. Dezember mit ihrem Klassenvorstand Hannes Fritz die Landeshauptstadt Bregenz.

  5. Stefan Lenz - Haubenkoch - an der LBS Lochau

    Besonders ruhig und charmant gab Stefan Lenz (Koch des Jahres) an die Lehrlinge sowie an Fachleute sein Wissen weiter.

  6. Wettbewerb in der Berufsschule im Allgäu

    An der staatlichen Berufsschule in Immenstadt/Deutschland wurde am 13. November 2017 im Fachbereich Gastronomie ein Wettbewerb der Superlative durchgeführt.

  7. Das Beste aus der Kartoffel

    Die Schülerinnen und Schüler der K3a besuchten am 19.10.2017 das Familienunternehmen 11er in Frastanz.

  8. LBS Lochau auf der i-Ausbildungsmesse im Messequartier Dornbirn

    Unter dem Motto "Karriere im Tourismus" - bei uns findest du DEINEN Traum.Lehrberuf, waren LehrerInnen der Landesberufsschule Lochau mit ihren SchülerInnen vom 16. bis 18.11.2017 auf der i-Messe vertreten.