Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Abschlussprojekt "Ghörigs Hiesigs" der G4a war ein voller Erfolg

15.05.2018 10:56
Von: Sylvia Hiebeler
Kategorie: LBSLO

Am 4.5.2018 präsentierten Schülerinnen und Schüler der G4a ihre selbst produzierten Waren auf dem Wolfurter Markt und spendeten den Erlös an die VN-Sozialaktion "Ma hilft".

Voller Eifer gingen Sandro, Jakob, Elias, Andreas, Barbara, Anina, Maxi mit ihren Coaches Fabian Marte und Thomas Heiser an das Abschlussprojekt der Gastonmiefachfrau/-mann-Klasse G4a. Wie jedes Jahr stellten sich SchülerInnen der LBS Lochau der Herausforderung etwas Einzigartiges auf die Beine zu stellen. Was ihnen auch gelang.

Das Ergebnis: Selbst produzierte Waren wie hausgeräucherten Schinken, Ziegenfrischkäse, Bärlauchpesto und vieles mehr, wurden auf dem Wolfurter Markt verkauft. Mit der Unterstützung von Direktorin Andrea Mc Gowan konnten die Lehrlinge fast die ganzen Waren verkaufen. Der Erlös geht als Spende an die Sozialaktion "Ma hilft".