Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Schokolade richtig verarbeiten, will gelernt sein

30.10.2018 08:31
Von: Alexander Heer / Sylvia Hiebeler
Kategorie: LBSLO

In einem Workshop mit Chocolatier Gerd Fessler erfuhren die SchülerInnen alles über Schokolade und wie diese perfekt verarbeitet werden kann.

Das Hauptaugenmerk lag auf der richtigen Temperatur bei der Verarbeitung und wie Schokolade geschickt als Dekoration eingesetzt werden kann. Herr Fessler steht der LBS Lochau immer mit neuen Ideen, Rezepten und neuen Produkten zur Seite. Vor allem die Förderung und Unterstützung von jungem Gastgewerbe hat er sich auf die Fahnen geschrieben. So entstanden zusammen mit den SchülerInnen verschiedenste Pralinen, Schokoladen und Dekorationen für die Dessertküche.  Begleitet wurden die Schüler durch den Fachlehrer Wolfgang Ponier.

In einer Kooperation mit dem Verein Bocca, wurde den Schülern der LBS Lochau ein Top-Workshop geboten.