Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Ein Genuss der Extraklasse

Dieter Koschina, 2-Sterne-Koch, ehemaliger LBS-Schüler und Wahlportugiese begeisterte am 6. Februar an der Landesberufsschule (LBS) Lochau mit seinem Können nicht nur die SchülerInnen, sondern auch viele Gäste, unter anderem AK-Präsident Hubert Hämmerle, AK-Direktor Rainer Keckeis sowie Hannes Konzett Genussziele & Genussjob Magazin. Regelmäßig ist auch Christian Suter (ebenfalls ehemaliger Schüler) von Radio Vorarlberg mit dabei und kam auch dieses Mal für ein Interview mit Dieter Koschina.

 

Bereits zwei Tage zuvor begannen die Vorbereitungen mit Dieter Koschina für diesen einzigartigen Unterrichtstag. Die SchülerInnen der Kochklasse (K3b) unterstützt von Wolfgang Ponier (Organisator und bocca-Gründer) waren fasziniert von den exklusiven Lebensmitteln und deren Zubereitung. Die SchülerInnen waren interessiert dabei und verarbeiteten begeistert Fisch, Trüffel und Co. Der Nachtisch Banane – Maracuja – Limette war ein kulinarisches Erlebnis für jede Naschkatze/-kater. Das Servieren und die Gästebetreuung übernahmen die SchülerInnen der R2c. Ein großes Lob an Bernd Schott (Fachlehrer Service) und seine Helfer für den großartigen Service. Die geschmackvolle Tischdekoration kam von Brigitte Horn (Fachlehrerin Service).
Direktorin Andrea Mc Gowan begrüßte am Nachmittag kulinarisch Interessierte, Fachleute und Ehrengäste. Neben dem Genuss blieb noch genügend Zeit für Erfahrungsaustausch und gemütliche Gespräche mit Dieter Koschina.
Dies war wieder eine Veranstaltung die dank der Unterstützung der AK Vorarlberg und dem Verein bocca durchgeführt werden konnte.

Hier finden Sie noch das Menü mit den Weinen.