Banner
WebuntisLerplattformqibbSchreibtrainerOffice 365

Exkursion der K3a - Smart Alps im Messegelände Dornbirn

Ein guter Ein- und Ausblick zu den Themen der 2. und 3. Klasse - Produzenten, Nachhaltigkeit und Erneuerungen

Die Veranstaltung "SmartAlps" war für die SchülerInnen der K3a eine sehr wertvolle Exkursion, denn die hochwertigen ReferentInnen und die Themen dieser Veranstaltung waren sehr aktuell und interessant.

Wir konnten hier insgesamt tolle neue und innovative Ideen zur Regionalität, Nachhaltigkeit und Neuerungen von den verschiedenen ProduzentInnen erfahren. Außerdem war die Veranstaltung sehr gut organisiert. Das im Eintrittsgeld enthaltene Mittagessen wrude von Martin Stöckler und seinem Team aus Produkten der PartnerInnen zubereitet und in Form eines "Flying Buffets" serviert. -> es "mundete" hervorragend!!

Für unsere SchülerInnen war dies ein kurzweiliger und auf den Unterricht abgestimmter Tag mit sehr interessanten Themen, Referenten und Produzenten.

Wolfgang Ponier mit den SchülerInnen der K3a