Banner
WebuntisLerplattformqibbSchreibtrainerOffice 365

Exkursion Metro Dornbirn

Fischabteilung

Am 10.11.2022 besuchten die SchülerInnen der G3a in Begleitung von Frau Andrea Werle die Fischabteilung der Firma METRO Cash & Carry Österreich GmbH in Dornbirn. Im Zuge des fachpraktischen und fachtheoretischen Unterrichts wurden sie dort durch den Abteilungsleiter tiefer in die Materie eingeführt.

Durch das große Angebot von Süß- und Salzwasserfischen und auch von Meerestieren kamen die Schüler der G3a nicht mehr aus dem Staunen heraus. Das bereits vorhandene Wissen wurde noch weiter vergrößert und die SchülerInnen konnten wertvolle Informationen für ihr weiteres Berufsleben mitnehmen.

Rundherum war es eine sehr gelungene Exkursion und wir bedanken uns bei allen Beteiligten.

Andrea Werle