Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Genusshandwerkertage am 08.10.2019 im Kleinen Walsertal

GENUSSHAND-WERKERTAGE 08.10.2019 im Kleinen Walsertal

Wie jedes Jahr fanden auch heuer wieder die GENUSSHANDWERKERTAGE für die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Kleinwalsertal mit ihrem Klassenlehrer Stefan Satzger statt. Dieser Tag diente der Berufsorientierung und brachte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Vielfältigkeit der Gastronomie und Hotellerie näher.

Organisiert wurden diese GENUSSHANDWERKERTAGE von Tourismusbetrieben im Kleinwalsertal unter der Leitung von Frau Renate Liebl (Alpenhotel Küren) und Frau Patricia Wachter (Rosenhof).

Egal ob Check-In mit Zimmerbelegungsplan, Mixen von schmackhaften Cocktails oder die Zubereitung von verschiedenen Köstlichkeiten in den Hotelküchen vor Ort - es war für jeden etwas dabei!

Mit Unterstützung von Andi Haid (Bürgermeister Riezlern), der selbst 20 Jahre als Koch tätig war und die LBS Lochau besuchte, Mike Pansi (Präsident Österreichischer Kochverband) und Jeremias Riezler (Walserstuba und ebenfalls Absolvent der LBS Lochau) konnten wir die Schülerinnen und Schüler für unsere Tourismusberufe begeistern.