Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Projektarbeit der Restaurantfachleute: Herbst am Bodensee

Am 23.10.2020 öffnete die R3a die Tore für das Projekt "Herbst am Bodensee".

Durch die momentane Corona-Situation konnten nur LehrerInnen und SchülerInnen als Gäste an diesem Projekt teilnehmen.
Dieses erfolgreiche Projekt war für uns und die Klasse K3a eine lehrreiche Vorbereitung auf unsere bevorstehende Lehrabschlussprüfung.
Die nervenaufreibenden Vorbereitungen erzielten schlussendlich ein grandioses Ergebnis. Die Küche zauberte ein wundervolles 6-Gänge-Menü auf die Teller, die wir den Gästen mit viel Liebe servierten. Highlights waren die von uns kreierten, alkoholfreien Cocktails "Green Dream" und "Cherry Berry", das Tranchieren vor den Gästen und die Verwendung eines Brotwagens, welcher von Brotsommeliers betreut wurde.
Durch dieses Projekt lernten wir, wie auch unsere Küchenpartner der K3a, viel dazu. Der Spaß kam natürlich nicht zu kurz und die Begeisterung unserer Gäste sprach Bände. Über das erfreuliche Feedback haben wir uns sehr gefreut und waren sehr stolz. Das ganze Projekt war eine sehr gelungene Sache.

Herzlichen Dank an unsere Lehrpersonen, die uns bei dem Projekt begleitet haben:
Im Service: Maria Spieler und Thomas Heiser
In der Küche: Fabian Marte und Dennis Brunner

Michelle Bernardin, R3a