Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Kreatives Kochen: Besuch von Gastreferent Heiko Brath

Für ein kulinarisches Highlight sorgte am 29. September 2021 an der Landesberufsschule Herr Heiko Brath mit seinen mitgebrachten Spezialitäten

Special-Cuts wie A-Cut, B-Cut, Flank-Steak, Pulma, Secreto, etc. waren für die angehenden Köchinnen und Köche eine interessante Neuheit. Im Rahmen des Unterrichts führte Herr Heiko Brath die SchülerInnen der K3a in eine kulinarische Welt der etwas anderen "Cuts"-Art. Die anschliessende Verköstigung der mitgebrachten Probiererle aus eigener Produktion war auch ein spezielles Erlebnis für den Gaumen.

So einzigartig wie die Bezeichnung der Speisen war auch die Gaumenfreude: "Scharfer Lümmel", eine Bra(th)zilla mit Kokos, Ingwer und Zitronengras, Braunschweiger, Lyoner u.v.m. Das Highlight an diesem Nachmittag wr sicherlich die "Alte Wutz" - ein Dry-Aged-Schweinerücken, rosa gebraten.

Am Nachmittag war Heiko Brath als Referent im "Kreativen Kochen" zu Gast und er weihte die SchülerInnen in die Kunst der Wursterzeugung ein. Geflügel-Kalbsbratwurst, Leberwurst im Glas, geräucherte Hirschrohwurst, THAIKO Brat(h)wurst mit Edamer, Ingwer, Kokos & Chili - Alles Neuland für die Akteure.

Ein herzliches Dankeschön gilt Heiko Brath für seine sympathische, fachmännische und lockere Art. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen als Gastreferent an der LBS Lochau. Einen großen Dank auch an den Fachlehrer Fabian Marte und Wolfgang Ponier, die den Unterricht begleitet haben.