Banner
WebuntisLerplattformqibbSchreibtrainerOffice 365

Skills-Day im Firmament in Rankweil, 12.10.2022

Unsere Lehrlinge besuchten ein Workshop-Programm zum Thema "Tourismus" im Firmament in Rankweil

Im Rahmen der Tourismus-Woche, die von der Vorarlberger Wirtschaftskammer organisiert wurde, besuchten unsere Lehrlinge diverse Workshops. Verschiedene Stationen,  Vorträge sowie Verköstigungen zum Thema "Tourismus" wurden von heimischen Produzenten und ehemaligen SchülerInnen der LBS Lochau präsentiert. Unsere Lehrlinge hatten bei dieser Exkursion die Möglichkeit, sämtliche interessante Bereiche, wie z.B. Patisserie-Workshop, Käse-Verkostung, Fleisch-Zerteilung, Flambieren und Tranchieren, "Einkauf ist der halbe Gewinn", "Food-Hunting" zum Thema Regionalität/Nachhaltigkeit, Kritik- und Beschwerdemanagement, Haubenküche, und vieles mehr kennen zu lernen.

Unsere Lehrlinge waren sehr begeistert vom Engagement der Kooperationspartner und der einzelnen Referenten und haben von diesem Tag umfangreich profitiert.

Kerstin Yalcin
Schülerin der K3a