Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Workshop Diversity - Interkulturelle Kompetenz mit Rosemarie Ponier

Am 5. März 2020 fand an der LBS Lochau für Schülerinnen und Schüler der H1b ein Workshop mit Rosemarie Ponier statt.

In einem sehr spannenden Workshop durften die Schülerinnen und Schüler der H1b sich mit Fragen bezüglich der Vielfalt in Kulturen, Identitäten, Bedürfnissen, Wertehaltungen und Kommunikation auseinandersetzen.
Im Tourismus gehört es zum Berufsalltag der Lehrlinge, mit Menschen aus aller Welt zu kommunizieren. Diese Vielfalt ist sehr bereichernd, aber auch eine Herausforderung.
Diese Veranstaltung wurde im Rahmen des AK-Projektes "Berufsschulmillion" durchgeführt.
Ein herzliches Dankeschön an unsere Seminarleiterin Frau Rosemarie Ponier.

Margit Koschier-Thurnher

Auszug aus den Schülerfeedbacks:

"Toll, dass es diesen Workshop für uns gibt. Ich habe gelernt, wie groß die Welt ist und wie unterschiedlich die Menschen sind. Trotz Verschiedenheiten haben wir Gemeinsamkeiten entdeckt. Es hat viel Spaß gemacht, sich spielerisch mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Das war ein sehr lebendiger und lehrreicher Workshop. Ich habe gelernt, im Umgang mit Menschen weniger schnell zu urteilen und zuerst den anderen besser kennenzulernen."