Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Workshop - Kreatives Kochen mit Koch-Lehrer Wolfgang Ponier

Jeden zweiten Mittwochnachmittag findet von 13:50 Uhr bis 17:00 Uhr das Freifach kreatives Kochen statt.

 

Einmalig für die SchülerInnen der LBS Lochau, ist das Angebot des Freifaches "Kreatives Kochen". Wolfgang Ponier, Koch-Lehrer, ist stets bemüht, den SchülerInnen der Kochklassen eine andere Sichtweise auf das Zubereiten und Herrichten von Speisen zu vermitteln. Die Kreativität der angehenden Köchinnen und Köche wird durch Herrn Ponier unter anderem durch Fachleute wie Thorsten Probost sowie Chocolatier Gerd Fessler gefördert, gefordert und auch angeregt.

Finanzielle Unterstützung bekommt Wolfgang Ponier von der AK Feldkirch im Zuge des AK-Projektes "Berufsschulmillion".

Schülerinnen berichten:
Jeden zweiten Mittwochnachmittag findet von 13:50 bis 17:00 Uhr in unserer Schulküche  das kreative Kochen statt. Dabei wurden uns viele neue Inputs zu verschiedenen Themen wie z. B. Sushi und gefüllte Ente gegeben.
Am Schulanfang durften wir unsere Wünsche äußern, welche Themen wir behandeln möchten. Diese übten wir dann mit unserem Kochlehrer Herr Ponier. Zu speziellen Themen wie z. B. Schokopralinen oder Fischverarbeitung lud Herr Ponier externe Referenten ein. So durften wir Spannendes von Vorarlbergs bestem Koch Herrn Thorsten Probost und Chocolatier Herrn Gerd Fessler lernen.
Für uns SchülerInnen waren diese Workshops eine tolle Möglichkeit, in neue Bereich hinein zu schnuppern und unseren Horizont zu erweitern.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Kochlehrer Wolfgang Ponier. 

Lina-Marie Held und Vanessa Ladner

Schülerinnen der G 2 a