Banner
WebuntisLerplattformqibbSchreibtrainerOffice 365

Exkursion zum Hotel "Walserstuba" in Riezlern

Die G4a hat im Rahmen einer Exkursion das Bio-Hotel "Walserstuba" in Riezlern besucht

Nach einem herzlichen Willkommen durch die Chefin vom Bio-Hotel "Walserstuba", Frau Bettina Riezler, gab es eine kleine Vorstellungsrunde der Beteiligten. Danach wurden wir vom Chef, Herrn Jeremias Riezler, in einem ausführlichen Rundgang duch das Hotel, die Lagerräume, den Kräutergarten und durch die Gehege seiner ursprünglichen Schweinerasse geführt. 

Im Hotel "Walserstuba" wird sehr viel Wert auf die Verarbeitung von regionalen Produkten - der Großteil seiner Lieferanten kommt aus der näheren Umgebung - gelegt. Außerdem experimentiert Herr Riezler gerne, seine Produkte, wie z.B. Holunder mit Kirsch, Waldmeister mit Aprikose, Koriander mit Erdbeere geben ihm mehr als recht.

Wir wurden verköstigt mit Wurstspezialitäten mit Griebenschmalz, hausgemachter Kräuterbutter, selbstgemachtem Brot, Ruccola mit Radieschen, fermentiertem Knoblauch und süß-säuerlichem Dressing, Zwetschkensuppe mit Strauben, Mädesüß mit Geißmilchschnee, Variation von Walser Gams, Hirsch und Burmänta (Murmeltier) mit Wintergemüse und Bärenklau-Honig. Käse mit Walser-Berg-Fichte und Tannenwipfel und eine Variation vom Vorarlberger Riebl-Mais mit Heidel- und Preiselbeere rundeten das Menü ab.

Die Exkursion war ein lehrreiches und kulinarisches Erlebnis für die ganze Klasse - nochmals herzlichen Dank an Bettina und Jeremias Riezler!

Klasse der G4a mit FL Wolfgang Ponier
Angela Fliri, Felix Salizzoni, Marcel Spettel und Hao Quang