Banner
WebuntisLerplattformqibbSchreibtrainerOffice 365

Projekt in der Polytechnischen Schule Bregenz

Die Schülerinnen und Schüler der G2a präsentierten ihr Projekt in der Polytechnischen Schule in Bregenz

Am Freitag, den 20. Januar 2023, haben wir als Klasse G2a ein tolles Projekt in der Polytechnischen Schule in Bregenz durchgeführt. Wir durften als sogenannte Doppelberufsklasse (Service und Küche) die Landesberufsschule Lochau und die Tourismusberufe präsentieren.

Im Vorfeld haben wir uns überlegt, wie wir unsere Schule am besten präsentieren könnten und uns für zwei verschiedene Tastings entschieden. Die Mittelschülerinnen und Mittelschüler, die an diesem Tag die Polytechnische Schule Bregenz besucht haben, konnten bei uns eine Blindverkostung machen und Lebensmittel ertasten. Als Belohnung durften sie dann unsere heiss geliebten "Käsknöpfle" oder ein "Apfelflambée" mit hausgemachtem Vanilleeis geniessen.

Unsere beiden HGA-Kollegen Jula und David haben uns super unterstützt und die interessierten Schülerinnen und Schüler über die möglichen Berufe informiert. Vielen Dank dafür :-)!!!

An der Polytechnischen Schule in Bregenz wurden wir sehr herzlich willkommen geheißen und dafür möchten wir uns auch herzlich bedanken. Auch hier ein großes Dankeschön von uns an die Direktorin und die Lehrpersonen!!!

Wir würden uns freuen, wenn wir durch unsere Präsentation viele Jugendliche für unseren Berufszweig im Tourismus begeistern konnten und sie als Mitschülerinnen und Mitschüler bei uns an der Landesberufsschule wieder sehen würden!!

Danke auch an unsere beiden Coaches Frau Andrea Werle und Frau Brigitte Horn, die uns bei diesem Projekt unterstützt haben.

Helen Peter für die G2a