Banner
WebuntisLerplattformqibbSchreibtrainerOffice 365

Schulexkursion zum Biohof Lingenhel

Die Schülerinnen und Schüler der K2c waren auf einer Exkursion zu einem prämierten Biolandwirt

Am 17.01.2023 unternahmen wir - die Schülerinnen und Schüler der K2c - mit unserer Fachlehrerin Andrea Werle einen Ausflug zum Biohof Lingenhel (www.biohof-lingenhel.at). In diesen Genuss kamen auch die Schülerinnen und Schüler der K2b und der Sy3a am 31.01.2023 in der Begleitung der Fachlehrer Dennis Brunner und Fabian Marte.

Der am Anfang vom Bregenzerwald - genauer gesagt in Doren gelegene Biohof, hat unter anderem den Ceres-Award "Biolandwirt des Jahres 2019" bekommen. Von den Besitzern des Hofes (in 4. Generation in Familienbesitz), Frau Agathe und Herr Karl Lingenhel, wurden wir herzlich empfangen. Wir durften den Hof besichtigen, selbst Frischkäse, Butter und Brot zubereiten und bekamen eine Verkostung der hauseigenen Produkte. Sie erklärten uns auf was besonders Wert gelegt wird und wie die genaue Arbeitsweise eines Biobauern ausschaut.

Hiermit möchten wir uns bei der Familie Lingenhel und unseren Fachlehrern nochmals sehr herzlich für den interessanten und geschmackvollen Vormittag bedanken.

Die Schülerinnen und Schüler der K2c, K2b und Sy3a