Banner
WebuntisLerplattformqibbSchreibtrainerOffice 365

Spring of 69 - Projektpräsentation der G1a

Wir Schülerinnen und Schüler des Lehrberufes Gastronomiefachleute an der Landesberufsschule in Lochau, haben viele Aufgaben in unserem Beruf wie auch in der Schule zu bewältigen. Das haben wir beim Planen unseres spannenden Projektes "Spring of 69", welches am 26.4.2022 präsentiert wurde, erfahren dürfen.

Das Ziel unseres Projektes war, Spenden für das SOS Kinderdorf in der Ukraine zu sammeln. Durch den Verkauf selbst gemachter Chips, Früchte-Schokospießen und mit einem Glücksrad konnten wir über 400,00 € für diesen guten Zweck sammeln. Durch die großzügige Bereitstellung von Sachpreisen und Gutscheinen unserer Betriebe können wir nun diesen hohene Betrag an die Hilfsorganisation SOS Kinderdorf überweisen.
Zusätzlich haben wir noch einen Schulflohmarkt veranstaltet, auf welchem wir Kochkleidung, Barutensilien, Gläser, Geschirr und Deko verkaufen durften. Hier haben vor allem die HausmitarbeiterInnen und LehrerInnen zugeschlagen.
Wir danken vor allem Frau Horn (Fachlehrerin Service) für ihr Coaching bei dem Projekt und ein herzliches Dankeschön an Herrn Ponier und Herrn Marte (Fachlehrer Kochen) für die tolle Hilfe in der Küche.
Wir als Klasse haben sehr viel bei diesem Projekt gelernt und es hat uns Einiges abverlangt, es so hinzubekommen wie wir es uns vorgestellt haben.
Vielen Dank an alle, die uns bei der Umsetzung unseres Projektes unterstützt haben.

Helen Peter, Moritz Lang, G1a, 27. April 2022