Banner
WebuntisLerplattformqibbSchreibtrainerOffice 365

Pädagogische Kinesiologie - Brain Gym

Auch im Schuljahr 2022/2023 bietet die LBS Lochau den Schülern der ersten Klassen das Projekt "Pädagogische Kinesiologie" an. Projektleiterin Domenica Tratter und Frau Klaudia Dietrich testen jeweils die Schüler aus und können ihnen dadurch eine gute Unterstützung für ihren Lernalltag geben. Dies geschieht natürlich auf Basis der absoluten Freiwilligkeit, welche gerne und voller Neugierde von den Schülern angenommen wird.

Der Ansatz der Pädagogischen Kinesiologie gründet sich auf den amerikanischen Pädagogen, Gehirnforscher und Heilpädagogen dr. Paul Dennison.

"Gymnastik für das Gehirn" ist eine sehr effektive Methode, um seine Fähigkeiten und sein Verhalten zu trainieren. Besonders kann man die Lern-, Konzentrations- und Gehirnleistung dadurch verbessern.

Durch 26 Brain-Gym-Übungen kann individuell auf dem im "Lernmodus" befindlichen Menschen eingegangen werden. Es bezieht sich auf die Form des ursprünglichen Lernens:
- natürlich
- sicher
- einfach und
- voller Freude.

Mit Leichtigkeit kann diese Methode beim Erlernen von den verschiedensten Dingen hilfreich sein. Es ist für alle Altersstufen bereichernd und wird in über 80 Ländern weltweit angewendet.